Künstler

Sabine Jordan 03

SABINE JORDAN (Tanz)

studierte 8 Jahre an der Palucca Schule Dresden und wurde nach einem Engagement an den Landesbühnen Sachsen freischaffende Tänzerin und Tanzlehrerin. Der Flamencotanz ist ihre ganz besondere Stärke. Durch zahlreiche Studienaufenthalte in Spanien, die Zusammenarbeit mit vielen namhaften Künstlern dieser Branche und langjährige, intensive Bühnenpraxis wurde sie zu einer gefragten Tänzerpersönlichkeit.

Johannes Doschew 01

JOHANNES DOSCHEW (Gesang, Percussion, Piano)

bringt mit seiner Stimme eine frische, wahrlich ins Blut gehende Farbe in das Programm ein. Als musikalisch versierter und vielseitiger Musiker ist er mit internationalen Größen unterwegs und veröffentlichte kürzlich seine Piano-Flamenco CD "Caminos Azules" unter dem Label "acento flamenco records" mit Miguel Ángel, Manuel Lojo, Edward Harris, Conny Sommer u.a.

Peer Fritze 02 600x375

PEDRO "EL MARINERO" (Gitarre)

ist ein ebenso rhythmisch wie melodieführend versierter Gitarrist. Ausdrucksstark und kraftvoll mischen sich traditionelle Klänge mit modernen Sounds. Seine arbeit als Flamenco-Gitarrist brachte ihn mit vielen Künstlern der Flamenco-Szene zusammen wie Ana Maria Amahí, Amparo de Triana und Celia Rojas „La India". Außerdem ist Peer Fritze ein festes Mitglied im Zigeunerensemble Zigan Tzigan.

Ardillita 01

ARDILLITA (Gesang, Percussion)

Geboren als Sohn einer deutschen Mutter und eines spanischen Vater wuchs er schon seit frühester Kindheit mit den Wurzeln des Flamencos auf. Trotz seiner musikalischen Wurzeln widmete er sich auch der so genannten "Black Music" zu in denen er zeitweise im Jazz, Hip Hop und Soul musikalisch beheimatet war. Heutzutage arbeitet er als Sänger und Perkussionist für Flamenco und spielt mit seiner eigenen Band eine frische neue Pop Musik.

Carsten Linke 01 600x375

CARSTEN LINKE (Schauspiel, Dramaturgie, Sprecher)

studierte an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" Rostock Schauspiel und war anschließend am Theater Junge Generation Dresden engagiert. Seit Mitte der 90er Jahre ist er freiberuflicher Schauspieler u.a. am Societaetstheater Dresden, an der Komödie Dresden, Staatsoperette Dresden, im Comedy und Theater Club Dresden sowie im Hoppes Hoftheater.

Miguel Angel 01 600x375

MIGUEL ÁNGEL (Tanz)

stammt aus Sevilla und startet bereits mit 16 Jahren seine Karriere beim legendären "Ballet Nacional de España" und hat sich dort über fünf Jahre zu einem unverwechselbaren Solisten entwickeln können. So war der Weg für eine weltweite Karriere mit Compagnien und Choreographen wie Ciro, Joaquin Ruiz, und Javier Baron oder Lola Greco und Antonio Canales geebnet. Im "Teatro Español de Rafael Aguilar" tanzte er als Protagonist vieler Produktionen und mauserte sich zunehmend zu einem international erfolgreichen Künstler. So führten ihn Auftritte und Tourneen nicht nur quer durch Europa sondern auch in die USA, Japan, Isreal, Kanada, England und Hong Kong. 

Miguel Sotelo 01 600x375

MIGUEL SOTELO, (Gitarre)

ist ein weltweit aktiver Gitarrist mit Wurzeln in Sevilla und Hannover, bereichert mit seinem impulsiven wie einfühlsamen Stil jedes Konzert. Er arbeitet als Begleiter für Flamenco-Sänger (Rezital-Abende), Tänzer/innen und Ensemblemitglied in den Compañias verschiedener Flamenco-Stars. Vom Duo bis zur großen Theaterinszenierung wird jede Show durch seinen sehr persönlichen Ausdruck, geprägt vom Feuer des Vollblutmusikers, zu einem Flamenco-Erlebnis. Auch als Studiomusiker und Flamenco-Gitarrenlehrer hat er sich in ganz Europa einen guten Namen erarbeitet.

Bella Paloma 01 600x3751

BELLA PALOMA (Tanz)

Geboren in Berlin und aufgewachsen in der Musik des Flamencos mit Tanz, Gitarre und Gesang. Von klein auf begleitete sie Ari la Chispa und Guido el Tallo bei Tourneen, Workshops und Andalusienaufenthalten.  2005 kristallisierten sich Bella Palomas professionelle Ambitionen heraus und sie entschied sich ganz für den Flamencotanz. Die Künstler, die sie in dieser Zeit prägten, waren Ari la Chispa (Tanz), Guido el Tallo (Tanz) und Rubin de la Ana (Sänger und Gitarrist). Heute hat sie erfolgreich Auftritte mit verschiedenen Ensembles in Deutschland, sowie auch international wie z.B in der Schweiz und Casablanca.

Menü schließen